Tennengau

Im Kampf gegen das Ampel-Orange

Salzburg
07.10.2020 15:10
Am Donnerstag entscheidet sich, ob die Corona-Ampel im Tennengau auch weiterhin Orange leuchtet. Die Infektionszahlen gehen jedenfalls seit mehreren Tagen leicht zurück. In Hallein befinden sich die Schüler von vier Gymnasiumsklassen in Quarantäne. Die Stadt selbst setzt neue Maßnahmen gegen Covid-19.

Bleibt der Tennengau auch weiterhin Orange? Morgen, Donnerstag, entscheidet die Ampel-Kommission über das weitere Vorgehen. Die Zahl der Corona-Patienten war in den vergangenen Tagen jedenfalls rückläufig. Mit Stand Donnerstagabend gab es im gesamten Tennengau mit seinen knapp 60.000 Einwohnern 87 Covid-Kranke.

Ein weiterer Schritt zur Normalität: Im Halleiner Kindergarten Burgfried ist mittlerweile nur noch eine Gruppe in häuslicher Quarantäne. Mehrere Pädagoginnen waren dort positiv getestet worden. In Quarantäne befinden sich auch vier Schulklassen des Halleiner Gymnasiums.

Die Stadt Hallein selbst setzt indes weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Virus. Der Krampuslauf in Rif ist ebenso abgesagt wie der Adventmarkt am Bayrhamerplatz. Der Weihnachtsmarkt in der Alten Saline dürfte hingegen stattfinden. Er soll heuer allerdings im Freien steigen - samt eines strengen Corona-Präventionskonzepts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele