Auf der A8

Auto eines Salzburgers überschlug sich in Bayern

Salzburg
05.10.2020 10:00

In der Nacht auf Montag ereignete sich um 1.10 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Anger und Piding ein Verkehrsunfall. „Der 64-jährige Autofahrer aus dem Salzburger Land hatte Glück im Unglück und kam mit mittelschweren Verletzungen davon“, so die erste Einschätzung der Rot-Kreuz-Notfallsanitäter.

Der Salzburger war aus ungeklärter Ursache bei Aufham rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei fuhr er mit seinem Suzuki Vitara über die Leitplanke, der Wagen überschlug sich und kam dann in der Böschung auf den Rädern zum Stillstand - allerdings wurde das Fahrzeug schwer beschädigt.

Verunfallter Salzburger konnte selbst Notruf absetzen

Der Verunfallte befreite sich selbst aus dem Wagen und rief die Rettung. Die Teisendorfer Rettungskräfte des Roten Kreuzes versorgten den Unfalllenker und brachten ihn nach Bad Reichenhall ins Krankenhaus. Außerdem verständigten sie noch vor Ort die Feuerwehr Anger. Diese sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und sammelte die verstreuten Auto-Trümmer im angrenzenden Feld ein.

Polizeilichen Schätzungen Zufolge entstand am Suzuki ein Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele