Drei schwere Unfälle

Bauer am Mähdrescher schoss Motorradfahrer ab

Oberösterreich
04.10.2020 21:00

Die Bilanz nach einem sonnigen Sonntag: drei schwere Motorradunfälle auf Oberösterreichs Straßen.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck kam am Sonntag gegen 11.10 Uhr mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet Eberschwang nach einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte den Fahrbahnrand entlang über den Rand einer Wiese, prallte seitlich gegen einen Baum und dürfte sich danach auch überschlagen haben. Am gegenüberliegenden Bankett kam der Motorradlenker zum Liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried gebracht.

Mit dem Rettungsheli ins Spital
Nur wenig später war ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw im Ortschaftsbereich Kleinreifling, in der Gemeinde Weyer unterwegs, als ein 61-jähriger Niederösterreicher mit seinem Motorrad zu weit nach links kam und gegen das Auto schleuderte. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in das Krankenhaus Steyr geflogen

Verkehrstafel verstellte die Sicht
Mit dem Mähdrescher eines 82-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land kollidierte schließlich am Sonntagnachmittag ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf. Der Landwirt wollte von der Wallernstraße in Sierning gerade über die B140 zu lenken. Dabei übersah er laut seinen eigenen Angaben den von links auf der B140 kommenden 56-jährigen Motorradlenker. Der 82-Jährige gab an, dass er aufgrund von Verkehrstafeln und auch seiner erhöhten Sitzposition im Mähdrescher den Motorradlenker nicht gesehen habe. Es kam zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge und der Motorradlenker stürzte. Der 56-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Steyr gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele