03.10.2020 21:22 |

Nach Corona-Schließung

Traditionskonditorei Demel endlich wieder geöffnet

Gute Nachrichten für alle Naschkatzen in Wien: Die Wiener Traditionskonditorei Demel hat nach der monatelangen Corona-bedingten Schließung am Samstag endlich wieder ihre Pforten am Graben geöffnet.

Seit Mitte März war der Demel geschlossen, auf Facebook war der letzte Eintrag mit einer Fächertorte der Konditorei am 13. März gepostet worden.

Der traditionsreiche ehemalige k.u.k Hofzuckerbäcker in der Wiener City gehört zu Attila Dogudans Catering-Imperium Do&Co. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach eine Wiedereröffnung des Demel im September denkbar wäre. Garantie für das Datum wollte Dogudan aber etwa gegenüber dem ORF keine abgeben.

Jetzt war es schließlich am 3. Oktober so weit, wie Aufnahmen, die der „Krone“ zugespielt wurden, nahelegen: Da sind die Tische im und vor dem Lokal wieder gedeckt und Kerzen flackern im abendlichen Dunkel der Wiener Innenstadt. Offizielle Auskunft über die Wiedereröffnung wollte man bei Demel vorerst keine geben. Auf Nachfrage gab sich das Personal am Samstagabend zugeknöpft und verwies auf Dogudans Büro - das allerdings erst wieder am Montag erreichbar ist.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol