Viel Arbeit wartet

Gaißau-Saisonkarten sind bereits heiß begehrt

Salzburg
03.10.2020 10:00

Die Pachtverträge waren kaum unterschrieben, da trudelten auch schon die ersten Anfragen für Jahreskarten ein: Diesen Winter sollen die Lifte im Skigebiet Gaißau-Hintersee nach längerer Zwangspause wieder fahren. Weiter warten heißt es auf den geplanten Speicherteich.

„Die ersten Stammgäste haben sofort gefragt, wann sie denn Saisonkarten kaufen können“, sagt Martin Wallmann, Betriebsleiter der Gaißauer Bergbahnen. Aber: „Dafür ist es noch zu früh“.

Auf Wallmann und seine Kollegen wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit. Die neuen Eigentümer des Skigebiets wollen bereits Mitte Dezember in die Saison starten . „Die Lifte haben die Pause gut überstanden, die Revisionsarbeiten sind quasi wie fertig“, sagt Wallmann. Nun gilt es Absperrungen, Schilder und Fangnetze zu erneuern. Die Lifttrassen müssen gesäubert werden, neue Zutrittssysteme wird es ebenso geben. „Fad wird uns nicht“, sagt Wallmann.

Voraussetzung für einen Start im Dezember ist genügend Neuschnee. Die geplante künstliche Beschneiung samt Speicherteich wird es frühestens 2021/22 geben. „Die Planungen gerieten wegen der Pachtverhandlungen ins Hintertreffen“, sagt Berthold Lindner, einer der zwei Eigentümer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele