Sponsoren ante portas

Austria träumt von der Rückkehr ins Profigeschäft

Salzburg
02.10.2020 17:30
Das wäre ein Riesengeschichte! Die Salzburger Austria beschäftigt sich aufgrund der bis dato herausragenden Herbstsaison mit dem Aufstieg in die 2. Liga! Um diese Pläne in die Realität umzuwandeln, braucht es zum einen weiterhin den sportlichen Erfolg. Und zum anderen potenzielle Sponsoren in der Hinterhand.

„Wir sind auf einem guten Weg. Natürlich wäre es wünschenswert, mit der Austria in den Profifußball zurückzukehren, aber nur unter gewissen Voraussetzungen“, stellt Präsident Claus Salzmann im „Krone“-Gespräch klar.

Sportlich läuft es für die Violetten heuer wie am Schnürchen. Nach zehn Spieltagen liegt man in der Regionalliga Salzburg auf dem ersten Platz, der Einzug in die Regionalliga West scheint in greifbarer Nähe. „Unsere Kaderdecke ist richtig dünn. Noch sind einige Spiele zu machen und die Konkurrenz um die ersten beiden Plätze in der Liga ist sehr groß“, mahnt der Präsident vor Übermut.

Trotzdem befindet er sich seit geraumer Zeit in Gesprächen mit zwei möglichen Geldgebern. Dabei dürfte es sich laut „Krone“-Informationen um richtig dicke Fische handeln. Falls nur einer der beiden aufspringen sollte und die Austria den sportlichen Aufstieg schaffen würde, kann der Traum aller Fans der Violetten zur Realität werden. Die Entscheidung der beiden potenziellen Sponsoren soll, nein muss relativ bald fallen.

Virus erschwert Einigung

„Wäre die Corona-Pandemie nicht gewesen, hätten wir schon eine Einigung erzielt“, ist sich Salzmann sicher. Der Präsident will die Austria nur mit einer gesunden wirtschaftlichen Lage in die 2. Liga führen, denn „alles andere wäre idiotisch“. Sein größtes Ziel bleibt weiterhin, dass der Verein zum 90. Geburtstag 2023 schuldenfrei ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele