28.09.2020 09:58 |

Verfolgungsfahrt

„Entführung“ der Tochter war Missverständnis

In Panik verfiel am Sonntag ein Grazer (45): Er dachte, seine Tochter sei von einem Pkw-Lenker entführt worden. Eine Fahndung der Polizei brachte Licht ins Dunkel: Die junge Frau war mit ihrem Freund unterwegs - freiwillig.

Was für eine Aufregung! Völlig aufgelöst meldete sich am Sonntag um 23 Uhr ein Grazer (45) beim Polizeinotruf. Seine Tochter (19) sei bei einem Schnellrestaurant in der Straßganger Straße in einen Pkw gezerrt worden, danach sei der Lenker mit ihr davongerast!

Fahndung eingeleitet
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Auto ein. Erfolgreich: Denn gegen 23.30 Uhr konnten mehrere Streifen den verdächtigen Wagen in der Wiener Straße anhalten. Auch die junge Frau befand sich darin. 

Jedoch: Am Steuer saß der gleichaltrige Freund der Grazerin, er habe sie natürlich nicht entführen wollen. Ein strafrechtlich relevantes Delikt liegt also nicht vor.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
stark bewölkt
6° / 15°
wolkig
0° / 14°
stark bewölkt