15.09.2020 09:00 |

Sohn schlug Alarm

Große Suchaktion bei Winklern: Jäger tot

Ein 70-jähriger, ehemaliger Jäger aus Rangersdorf wird seit Montag vermisst. Der Mann war am Montag zu einer Wanderung im Bereich zwischen Stiefelbergerhütte und Rangersdorf unterwegs und ist seitdem verschwunden. Die Bergrettung Winklern hat die ganze Nacht bis 3 Uhr früh in hochalpinem Gelände gesucht. Seit den frühen Morgenstunden ging die Suchaktion weiter, welche mit dem Fund des verstorbenen Jägers am frühen Nachmittag endete.

„Er ist eigentlich unser Totengräber. Er hätte am Montag ein Grab vorbereiten sollen und ist nicht aufgetaucht“, berichtet Christian Strasser von der Bergrettung Winklern. „Wir waren die ganze Nacht über unterwegs, bis 3 Uhr früh“, so Strasser. Die Suche in dem hochalpinen Gelände ist schwer. Seit den frühen Morgenstunden sind sämtliche Einsatzkräfte unterwegs. Neben der Bergrettung Winklern stehen Alpinpolizei, Feuerwehr, Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel Samariterbund im Einsatz. 

Update: 
Leider kam jede Hilfe zu spät. Der Vermisste wurde am frühen Nachmittag zwischen dem Ruckenkopf und der Hochnase tot aufgefunden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol