27.08.2020 19:00 |

Auch Sohn (13) im Pkw

Mit Auto in steilen Graben: Lenker schwer verletzt

Fataler Unfall in Anras (Tiroler Bezirk Lienz) am Donnerstagvormittag: Ein Einheimischer (66) geriet mit dem Auto über den Fahrbahnrand einer Forststraße und stürzte 40 Meter in einen steilen Graben ab. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein mitfahrender Sohn (13) kam mit leichten Verletzungen davon.

Laut Angaben der Polizei war der 66-Jährige gegen 10.20 Uhr mit seinem Auto auf der Forststraße im Bereich der Storfenhütte unterwegs. „Dabei geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 40 Meter in einen steilen Graben ab“, hieß es.

In Klinik geflogen
Bei dem Absturz zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Sein 13-jähriger Sohn musste von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Lienz gebracht werden.

Im Einsatz standen auch die Bergrettung Sillian sowie die Feuerwehren Sillian und Anras.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
starker Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)