Spitals-Lage stabil

328 neue Corona-Fälle im Land – 130 davon in Wien

Österreich
27.08.2020 11:46

Auch am Donnerstag sind in Österreich mehr als 300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. So gab es innerhalb von 24 Stunden 328 neue Fälle. Wien hat mit 130 Neuinfektionen erneut die meisten Fälle im Land registriert.

Vorsichtige Entwarnung gibt es rund um ein beliebtes Gürtel-Lokal in Wien: Nachdem vier Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, gibt es bislang keine weiteren Fälle in dem Zusammenhang.

In Wien wurde zuletzt vor allem ein massiver Fall-Anstieg bei Reiserückkehrern registriert. Betroffen sind in erster Linie Urlauber aus Kroatien, der Türkei und dem Kosovo. Doch auch Heimkehrer aus den österreichischen Bundesländern sind in der Liste vertreten. Menschen, die aus diesen oder aus Nicht-Risikostaaten nach Wien zurückkommen, können sich beim Ernst-Happel-Stadion kostenlos untersuchen lassen. Die Teststraße ist auch am Donnerstag wieder bis 21 Uhr in Betrieb.

Die Lage in den übrigen Bundesländern: In Oberösterreich wurden 60, in Tirol 51, in Niederösterreich 28, in Salzburg zehn, im Burgenland acht, in Kärnten fünf und in Vorarlberg drei neue Corona-Fälle verzeichnet.

Im Spital werden derzeit 145 Covid-19-Erkrankte behandelt. 24 von ihnen liegen auf der Intensivstation. In Österreich sind mittlerweile 733 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele