24.08.2020 16:55 |

Touristen als Kunden

Cannabis, Kokain verkauft: 4 Männer ausgeforscht

Jugendliche und auch Touristen waren unter ihren Abnehmern: In Schladming sind vier Männer ausgeforscht worden, die seit vergangenem Herbst mehrere Kilo Cannabis, auch Kokain und 400 Ecstasy-Tabletten verkauft haben sollen. Ein Hauptlieferant ist in Haft.

In der Obersteiermark sind vier Männer ausgeforscht worden, die seit dem Herbst 2019 unter anderem mehrere Kilogramm Cannabiskraut für Abnehmer im Raum Schladming besorgt und weiterverkauft haben sollen. Verdächtigt werden laut Polizei ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Liezen und ein 20-jähriger Deutscher sowie ihre beiden jeweiligen Chauffeure.

Der 19-Jährige wurde bereits am 1. Mai des Jahres bei einer Suchtmittel-Beschaffungsfahrt mit seinem Komplizen angehalten. Nachdem die Beamten im Fahrzeug etwa 150 Gramm Cannabiskraut, eine Waage sowie Suchtmittelutensilien fanden, wurden die beiden Männer vorläufig festgenommen. Nach weiteren Ermittlungen wurden zwei weitere Personen - ein im Bezirk Liezen wohnhafter 20-jähriger Deutscher und sein Chauffeur - ausgeforscht. Die vier Männer werden verdächtigt, seit Oktober 2019 neben dem Cannabiskraut auch noch etwa 30 Gramm Kokain und rund 400 Stück Ecstasy-Tabletten angekauft und im Raum Schladming weiterverkauft haben.

Unter den Abnehmern sollen sich laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark auch mehrere Minderjährige sowie zahlreiche Touristen befunden haben. Der erzielte Gewinn dürfte laut Schätzungen der Polizei bei mehreren Tausend Euro liegen. Die vier Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.

In Zusammenarbeit mit dem Bezirkskriminaldienst des Salzburger Bezirkspolizeikommandos St. Johann im Pongau wurde auch einer der Hauptlieferanten ausgeforscht. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)