Dramatische Rundfahrt

Konrad bei Polen-Tour 21. - Evenepoel Gesamtsieger

Sport-Mix
09.08.2020 21:30

Der Niederösterreicher Patrick Konrad hat die Polen-Rundfahrt auf Rang 21 beendet. Der 28-Jährige vom Team Bora-hansgrohe büßte am Sonntag auf der Schlussetappe von Zakopane nach Krakau (188 km) noch einmal etwas mehr als vier Minuten ein. Den Gesamtsieg holte sich erwartungsgemäß der belgische Jungstar Remco Evenepoel. Der 20-Jährige triumphierte 1:52 Minuten vor dem Dänen Jakob Fuglsang.

Evenepoel hatte vergangene Woche bereits die Burgos-Rundfahrt für sich entschieden. Auf der Königsetappe in Polen führte der Deceuninck-Profi die Konkurrenz am Samstag regelrecht vor. Das Schlussteilstück des fünftägigen World-Tour-Rennens gewann am Sonntag bei großer Hitze der Italiener Davide Ballerini im Massensprint vor Konrads deutschem Bora-Teamkollegen Pascal Ackermann.

Einen besonderen Gruß hatten die Teilnehmer, darunter auch der Vorarlberger Matthias Brändle, schon vor der Schlussetappe erhalten. Papst Franziskus schloss die Rundfahrt, die in diesem Jahr dem vor 100 Jahren in Wadowice bei Krakau geborenen Papst Johannes Paul II. gedenkt, in sein Mittagsgebet am Petersplatz ein. Das Rennen war am ersten Tag vom schweren Sturz des Niederländers Fabio Jakobsen überschattet worden. Der Sprinter befand sich zwischenzeitlich im künstlichen Koma, ist inzwischen aber wieder bei Bewusstsein.

Auf den Vorfall ging das Kirchenoberhaupt in seiner Ansprache nicht explizit ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele