Aufgepasst!

Schröcksnadel bittet im ÖSV zum Corona-Massentest

Wintersport
28.07.2020 17:58

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) lässt seine Athletinnen und Athleten auf Antikörper gegen das Coronavirus testen!

Die schon im Mai beschlossene Maßnahme werde nun anlässlich von Leistungstests umgesetzt, sagte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Die Auswertung erfolgt im Labor der Innsbrucker Uni-Klinik.

„Uns ist es im Hinblick auf den Herbst wichtig zu wissen, ob von unseren 700 Leuten jemand Antikörper entwickelt hat“, erklärte Schröcksnadel.

Er hofft, dass im Spätherbst schon ein Impfstoff zur Verfügung steht. Mitte Mai hatte der ÖSV einen positiven Fall in der zweiten Abfahrtsgruppe der Herren vor der Anreise in ein Trainingslager vermeldet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele