Bei Besuch in Spital

Boris Johnson bezeichnet Impfgegner als „verrückt“

Ausland
24.07.2020 16:13

Der britische Premier Boris Johnson macht sich Sorgen vor einem heißen Herbst, der das Gesundheitssystem seines Landes enorm fordern könnte, und macht aus diesem Grund laufend Werbung für die Grippeimpfung. Bei einem Besuch in einem Krankenhaus im Osten Londons hat der konservative Regierungschef, der selbst eine Covid-19-Erkrankung hinter sich hat, Impfgegner als „verrückt“ bezeichnet.

„Jetzt gibt es all diese Impfgegner. Die sind verrückt, die sind verrückt“, betonte Johnson am Freitag. Die britische Regierung wirbt derzeit aktiv für ihr Programm zur Schutzimpfung gegen die Grippe. Das Gesundheitsministerium plant, mehr als 30 Millionen Menschen in diesem Jahr zu impfen. Der Grippeimpfstoff wird für die am stärksten gefährdeten Gruppen, darunter Menschen mit Vorerkrankungen, ältere Mitmenschen sowie jüngere Kinder, kostenlos zur Verfügung stehen.

Der Gesundheitsberater der Regierung, Chris Whitty, sagte, die Impfung sei eine Möglichkeit, „alle vermeidbaren Risiken“ zu verringern, da das Coronavirus noch immer zirkuliere und noch kein Impfstoff verfügbar ist. Von der Regierung beauftragte Experten haben davor gewarnt, dass bei einer zweiten Corona-Welle allein in Krankenhäusern an die 120.000 Menschen sterben könnten, wenn nicht rechtzeitig gehandelt würde. Mit mehr als 296.000 Infektions- und 45.500 Todesfällen zählt Großbritannien bisher zu den am schwersten betroffenen Ländern weltweit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele