15 Titelkämpfe

Fan-Frage bei Mountainbike-WM in Leogang offen

Salzburg
21.07.2020 17:00

Vom 7. bis zum 11. Oktober herrscht in Leogang Ausnahmezustand. Die Mountainbike Weltmeisterschaften sind so groß wie überhaupt noch nie. Titelkämpfe in Downhill, Cross Country, E-Mountainbike und Pumptrack stehen an. Der genaue Terminplan steht, offen ist aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin ob Fans beim Event zugelassen sind. 

Insgesamt werden an den fünf Tagen fünfzehn unterschiedliche Medaillenentscheidungen fallen. Neben den klassischen Frauen- und Herrenbewerben, kämpfen auch die Juniorinnen und Junioren in verschiedenen Rennen um Edelmetall. Für Salzburgs Downhill-Aushängeschild Valentina Höll wird es erst am letzten Tag so richtig spannend. Der Titelkampf in ihrem Bewerb ist der Vorletzte am WM-Wochenende.

Während der genaue Zeitplan für die einzelnen Rennen schon steht, ist weiterhin offen ob Fans an der Strecke mitfiebern dürfen. Die Veranstalter arbeiten momentan noch an verschiedenen Konzepten. „Natürlich wünschen wir uns Zuschauer an der Strecke, das gehört einfach dazu und macht Leogang und den Mountainbike-Sport aus. Höchste Priorität genießt aber, dass wir die WM veranstalten können und niemanden gefährden“, erklärt Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen. Die engültige Entscheidung hinsichtlich der Fans wird von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele