Saison-Aus, OP nötig

Doppelpack-Jungbulle reißt sich mehrere Bänder

Fußball National
21.07.2020 10:03

Er war der beste Spieler auf dem Platz bei Lieferings Kantersieg gegen den GAK (5:2). Bis zu seiner Verletzung. Jetzt kam die Diagnose von Jungbulle Csaba Bukta (18) raus. Sie ist ernüchternd.

Doppelpack-Schütze Bukta traf in der ersten Halbzeit praktisch zur Vorentscheidung, die Homepage von Liefering schreibt, dass er die Mannschaft zum Sieg führte. Bis zur 62. Minute, da kam die Verletzung. Es war ein Foul von einem Grazer an ihm, er ist unglücklichauf der Schulter gelandet. Man sah an seinem schmerzverzerrten Gesicht sofort, dass er nicht mehr weitermachen kann. Der junge Ungar musste auf einer Trage vom Platz getragen werden. 

 

Gesucht vom Gegner
„Ich war schon vorbei an Marco Gantschnig, er zog mich zurück, unsere Beine kreuzten sich und ich fiel auf meine Schulter. Ein GAK-Spieler, Benjamin Rosenberger, hat mir geschrieben und gefragt, wie es mir geht. Nächsten Dienstag werde ich operiert. Sehr schade, mit meiner Form ging es nach dem Neustart steil bergauf. Und: Es war trotzdem mein bestes Spiel für Liefering. Schade, dass es so endete“, sagte Bukta im Gespräch mit krone.at.

Saison vorbei
„Die genaue Diagnose ist da: Mehrere Bänder sind in meiner Schulter gerissen, ich muss operiert werden“, sagte Bukta der ungarischen Sporttageszeitung „Nemzeti Sport“ gegenüber. Gegenüber der Krone präzisierte er: Die OP findet nächsten Dienstag statt und auf ihn wartet dann eine Pause von 8-10 Wochen. Er hofft, in der Youth League bereits spielen zu können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele