Mäzen plant Superteam

Stürmt Superstar Ronaldo bald in Frankreich?

Fußball International
11.07.2020 14:59

Wilde Spekulationen aus Frankreich: Bei Olympique Marseille reifen die Träume für ein kommendes Superteam. Grund ist der mögliche Einstieg von Investor Mohamed Ayachi Ajroudi. Er ist ein Fan des fünffachen Weltfußballer, will ihn und Real-Trainer Zinedine Zidane unbedingt in die Ligue 1 holen.

Der französisch-tunesische Unternehmer ist Teil eines Konsortiums aus Geschäftsleuten rund um den wahrscheinlich künftigen Klubpräsidenten Mourad Boudjellal. Gemeinsam wollen sie Frankreichs Kultklub den den amerikanischen Eigentümern abkaufen und zu alter Stärke führen. Und da gibt es offenbar keine Grenzen.

Ayachi sprach im Interview mit „Le Figaro“ ganz offen über seine äußerst ambitionierten Pläne. „Cristiano Ronaldo ist ein Spieler, den ich niemals vergessen kann. Ich mag Respekt und Disziplin und er verkörpert das. Träume ich davon, ihn für Marseille zu verpflichten? Im Leben ist alles möglich. Es wäre ein Traum, ihn in Marseille zu haben“, so der Geschäftsmann. 

Und das ist noch nicht einmal alles. Denn Ayachi will auch Trainer Andre Villas-Boas loswerden. Auch auf der Bank soll ein echter Superstar sitzen.  „Der aktuelle Trainer ist sehr gut. Aber was gäbe es Besseres, als einen Jungen von hier zurückzubringen? Zinedine Zidane? Die Zukunft wird es zeigen.“ Klingt interessant, aber ist es auch realistisch?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele