Eindringliche Warnung

Kurz: „Ferien können zu trügerischer Falle werden“

Coronavirus
11.07.2020 10:59

Keine Papierflieger, sondern besorgte und mahnende Worte des Bundeskanzlers zum Ferienbeginn: Gerade im Urlaub müsse man besonders vorsichtig sein, erinnerte Sebastian Kurz (ÖVP) am Samstag einmal mehr an die Corona-Krise, die alles andere als überstanden scheint. „In den letzten Monaten haben wir gemeinsam viel erreicht, Österreich hat die Pandemie bisher gut überstanden. Wir müssen jetzt alles daransetzen, dass das auch so bleibt“, sagt Kurz.

Per Presseaussendung wandte sich der Kanzler an die Bevölkerung und plädierte für Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen: „Das Virus ist mit auf Urlaub, kennt keine Grenzen und somit können auch die schönsten Ferien zu einer trügerischen Falle werden. Ich bitte daher noch mal die Bevölkerung, auch an den schönsten und sonnigsten Tagen des Jahres nicht leichtsinnig zu werden.“

„Wollen so viele Freiheiten wie möglich geben“
Die Gefahr sei noch nicht gebannt, es gelte weiterhin „aufzupassen“. „Wir wollen allen Menschen in Österreich so viele Freiheiten wie möglich geben. Das gelingt uns nur, wenn wir das Virus auch weiterhin ernst nehmen. Gerade jetzt haben viele Menschen nach den Monaten der Corona-Pandemie Sehnsucht nach Entspannung, Urlaub, Erholung und der Ferne. Daher bitte ich die Bevölkerung, immer und ganz besonders im Ausland achtsam zu bleiben“, so Kurz. Je niedriger die Infektionszahlen blieben, desto weniger Maßnahmen müssten gesetzt werden, betonte der Kanzler.

„Schauen wir diesen Sommer besonders aufeinander“
„Schauen wir diesen Sommer besonders aufeinander - ich wünsche uns allen, dass uns der heurige Urlaub nicht durch eine Quarantäne oder eine Infektion in Erinnerung bleibt“, so Kurz abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele