Spatenstich erfolgte:

Heilwald: Turbo für Touristen

Niederösterreich
09.07.2020 13:00
Der Wind der Veränderung weht im Waldviertel: Während ein „Krone“-Bericht über den geplanten Bau von Windrädern Debatten auslöst, entsteht in Senftenberg bei Krems der erste Heilwald Österreichs. „Ein Meilenstein“, so Landeschefin Johanna Mikl-Leitner.

Einen geeigneteren Ort für den ersten Heilwald Österreichs könnte es wohl gar nicht geben. Denn weil knapp drei Viertel der gesamten Gemeindefläche Senftenbergs ohnehin bewaldet sind, sei der Heilwald laut VP-Ortschef Stefan Seif dort nur „eine logische Ergänzung“. Gepflanzt soll das neue Grün im erst neu errichteten Nuhr Medical Center werden. Dort soll er aber nicht nur Reha-Patienten, sondern auch Einheimischen und Touristen zur Erholung zugänglich gemacht werden. Geplant sei neben einer wissenschaftlichen Begleitung des Projekts der Fachhochschule Krems auch noch eine direkte Anbindung an den Kremstal-Wanderweg. „Das Projekt ist ein absolutes Unterscheidungsmerkmal. Nach seiner Fertigstellung im Frühjahr wird der Wald einen Magneten für das Waldviertel darstellen“, ist Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele