Spatenstich erfolgte:

Heilwald: Turbo für Touristen

Der Wind der Veränderung weht im Waldviertel: Während ein „Krone“-Bericht über den geplanten Bau von Windrädern Debatten auslöst, entsteht in Senftenberg bei Krems der erste Heilwald Österreichs. „Ein Meilenstein“, so Landeschefin Johanna Mikl-Leitner.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Einen geeigneteren Ort für den ersten Heilwald Österreichs könnte es wohl gar nicht geben. Denn weil knapp drei Viertel der gesamten Gemeindefläche Senftenbergs ohnehin bewaldet sind, sei der Heilwald laut VP-Ortschef Stefan Seif dort nur „eine logische Ergänzung“. Gepflanzt soll das neue Grün im erst neu errichteten Nuhr Medical Center werden. Dort soll er aber nicht nur Reha-Patienten, sondern auch Einheimischen und Touristen zur Erholung zugänglich gemacht werden. Geplant sei neben einer wissenschaftlichen Begleitung des Projekts der Fachhochschule Krems auch noch eine direkte Anbindung an den Kremstal-Wanderweg. „Das Projekt ist ein absolutes Unterscheidungsmerkmal. Nach seiner Fertigstellung im Frühjahr wird der Wald einen Magneten für das Waldviertel darstellen“, ist Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überzeugt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 17°
bedeckt
7° / 18°
wolkig
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
bedeckt
9° / 15°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)