03.07.2020 14:41 |

Neueröffnung am 10.7.

Uriger Heuriger kommt nach Steindorf

Ausg’steckt is! Der Kreuzwirt in Steindorf am Ossiacher See feiert am 10. Juli seine Neueröffnung. Johannes Planner macht aus dem Restaurant einen urigen Heurigen. Der Gasthof bietet ein perfektes Umfeld, sogar einen eigenen Weinkeller. Nicht nur Urlaubsgäste sollen sich künftig in dieser Weinstube wohlfühlen.

Die Wiener lieben die Heurigen, sitzen oft in den Weingärten von Grinzing. Hans Moser, Paul Hörbiger und Theo Lingen drehten unvergessliche Heurigenfilme. Künftig können die Urlaubsgäste auch am Ossiacher See zum Heurigen gehen. „Ich wollte immer schon so etwas machen“, verrät Johannes Planner.

Jetzt bekam er in Steindorf die Gelegenheit dazu. Der Kreuzwirt, ein bekannter Gasthof, geriet seit dem Tod des Seniorchefs ins Stocken. Jetzt hat der Pächter aufgehört, und Planner kann seinen Traum verwirklichen. Zuletzt war der Bodensdorfer als Geschäftsführer der Soccer-Zone in Drobollach tätig, wo man Fußball und Golf spielen kann. Jetzt lebt er für seinen Heurigen.

Planner: „Es gibt einen großen Innenhof, alles ist mit echtem Wein verwachsen. Der urige Weinkeller passt perfekt dazu.“ Auch die beliebte Schrammelmusik wird in Steindorf aufspielen. „In den nächsten Wochen müssen wir wegen Corona aber sehr aufpassen. Abstandsregeln gelten natürlich noch“, sagt Planner.

Die Weine kommen aus Österreich. „Ich beziehe sie aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark.“ Zum Essen gibt’s die bekannten Heurigen-Gerichte wie Schweinsbraten Geselchtes oder Surbraten. Auch Aufstriche, vegetarische Produkte und eine Kärntner Jause werden aufgetischt.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.