Hinweise erbeten

Schüler (11) von Auto angefahren – Fahrerflucht

Oberösterreich
30.06.2020 19:16

Ein Bub (11) aus Kirchham wurde Dienstagmittag, als er mit dem Rad von der Schule heimfuhr, auf der Vorchdorfer Landesstraße von einem weißen Auto angefahren (vermutlich Audi A3). Der junge Pkw-Lenker ergriff, als der Bub wieder aufgestanden war, die Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein elfjähriger Bub aus dem Bezirk Gmunden wollte am 30. Juni gegen 12 Uhr in Kirchham von der Schule mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Er musste dazu im Bereich des Straßenkilometer 6,139 der L1306 Vorchdorfer Landesstraße nach links in den Mühlenweg einbiegen. Im Zuge des Einbiegemanövers wurde er, als er bereits zum Linksabbiegen eingeordnet war, von einem hinter ihm kommenden Pkw (vermutlich weißer Audi A3) angefahren, sodass er nach vorne gestoßen wurde und zu Sturz kam.

Verletzungen an der Hand
Der Bub erlitt bei dem Unfall eine Verletzung an der Hand. Der Lenker des weißen Pkw sei nach dem Unfall kurz stehen geblieben und als der Elfjährige aufstand und zum Fahrbahnrand ging, ist dieser einfach weitergefahren. Der Lenker des weißen Pkw wird als jung beschrieben und hatte eine graue Kappe auf.

Hinweise erbeten
Hinweise zum fahrerflüchten Lenker bitte an die Polizeiinspektion Polizeiinspektion Vorchdorf unter der Nummer 059133 4111.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele