Wirbel in Schule

Maturastreich: Rektorin drohte mit Anzeigen

Rot-weiß-rote Absperrbänder, kunterbunte Luftballons, ein Sesselparcours auf dem Gang - Alarmstufe Rot bei der Schulleitung Montagfrüh im renommierten Gymnasium (BORG) in St. Pölten: Während die Maturanten dem Schulalltag naturgemäß mit einem „Streich“ Adieu sagten, lagen bei der Schulleitung die Nerven blank.

Einbruch, Vandalismus, Sachbeschädigung. Es sollen harte, vor allem strafrechtlich relevante Vorwürfe ausgesprochen worden sein an diesem Morgen. Vorwürfe, die das illustre Grüppchen so nicht auf sich sitzen lassen wollte (und will).

„Man hat uns gesagt, dass wir wegen dieses Maturastreichs zur Rechenschaft gezogen und angezeigt werden“, erzählen Schüler verdutzt, die nicht einmal einen Hehl daraus machen, ihr fertiggestelltes „Werk“ indoor mit dem einen oder anderen Gläschen outdoor gefeiert zu haben. Fehler – auch das war der Chefetage ein Dorn im Auge. Ebenso wie das Nichteinhalten von Corona-Richtlinien!

Die „Krone“ fragte bei der Schulleitung bezüglich Anzeigen nach: Rückzieher. Einbruchsspuren gibt es keine, ebenso wenig Schäden durch Luftballons ...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkig
1° / 10°
heiter
-3° / 11°
wolkig
-3° / 11°
heiter
-3° / 10°
heiter