29.06.2020 23:04 |

Im Baustellenbereich

Ehepaar starb nach Frontalkollision mit Lkw auf S6

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw in einem Baustellenabschnitt der Semmering Schnellstraße (S6) sind am Montagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Fahrzeuge waren gegen 15.15 Uhr zwischen Mitterdorf und Kindberg zusammengestoßen, für die beiden Auto-Insassen gab es keine Rettung mehr.

Kurz vor 15.15 Uhr fuhr ein 72-jähriger Pkw-Lenker gemeinsam mit seiner Frau (71), beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, auf der Semmering Schnellstraße (S6) in Fahrtrichtung Wien. Zwischen Kindberg und Mitterdorf dürfte der 72-Jährige aus bislang unbekannter Ursache im dortigen Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten sein, woraufhin er mit einem entgegenkommenden slowenischen Lkw frontal kollidierte.

Ehepaar verstarb noch an Unfallstelle
Dabei erlitt das Ehepaar tödliche Verletzungen. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. Der bosnische Lkw-Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Am Pkw entstand Totalschaden.

S6 stundenlang gesperrt
Die Verkehrssperren im Bereich der Unfallstelle sowie die örtlichen Umleitungen wurden kurz nach 18.30 Uhr aufgehoben. Angehörige der Verstorbenen wurden mittlerweile verständigt und werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
bedeckt
-2° / 6°
Schneeregen