Nach Schlaganfall

Entsetzen in LA-Welt: Svein Arne Hansen ist tot!

Sport-Mix
20.06.2020 19:56

Die Leichtathletik-Welt trägt Trauer: Svein Arne Hansen, Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EA) ist tot! Der Norweger (74) hatte Mitte März einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich trotz intensiver medizinischer Bemühungen nicht mehr erholte. „Wir trauern um einen Sportfunktionär, der über einen Zeitraum von 50 Jahren unauslöschliche Spuren im Dienste und zum Wohle des Sports hinterlassen hat“, so ein EA-Sprecher.

Hansen war der 5. Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes seit dessen Gründung im Jahr - erstmals wurde er 2015 gewählt, 2019 folgte dann die Wiederwahl. Der nunmehrige Interims-Präsident Dobromir Karamarinov zeigte sich erschüttert vom Ableben des allseits geschätzten Norwegers. „Es macht mich sehr traurig, vom Tod von Svein Arne zu hören. Er war ein großer Anführer, ein Visionär für unseren Sport und eine charismatische Persönlichkeit innerhalb der Leichtathletik-Familie. Er wurde von allen, die ihn kannten, geliebt und war vor allem auch stets ein Freund der Athleten. Wir haben einen großen Mann verloren. Alle meine Gedanken und Wünsche gehen in dieser schwierigen Zeit an seine Familie!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele