„Absolut im Plan“

Trainingskurs der ÖSV-Kombinierer in Eisenerz

Wintersport
19.06.2020 15:59

Nachdem bereits vergangene Woche die Skisprung-Damen in der Erzberg-Arena trainiert hatten, trafen sich diese Woche die ÖSV-Kombinierer zum Trainingskurs in Eisenerz. Neben der ersten Trainingsgruppe, die von Cheftrainer Christoph Eugen betreut wird, war ebenso die zweite Trainingsgruppe von Trainer-Duo Thomas Baumann und Willi Denifl in Eisenerz vor Ort.

Von Dienstag bis Freitag standen vor allem intensive und ausgiebige Sprungeinheiten am Programm, in der Erzberg Arena fanden die Teams dafür ideale Bedingungen vor. Ergänzt wurden die Sprungeinheiten durch Krafttrainings sowie Skirollereinheiten.

Cheftrainer Christoph Eugen unterstreicht vor allem die Wichtigkeit, gemeinsam mit der zweiten Trainingsgruppe einen Kurs abzuhalten. „Wir hatten diese Woche einen Kurs mit dem Schwerpunkt auf Skispringen. Wir sind absolut im Plan mit unserer Vorbereitung, man merkt den Jungs an, dass derzeit sehr viel trainiert wird.“

Lokalmatador Lukas Klapfer hatte die mit Abstand kürzeste Anreise zum Trainingskurs, der Steirer wohnt nur wenige Kilometer von seiner Heimatstadt Eisenerz entfernt. Dementsprechend groß war bei ihm auch die Freude über den Trainingskurs in der Heimat. „Das ist schon sehr cool, wenn man so wie ich nur eine halbe Stunde Anreise zum Trainingskurs hat und wir endlich wieder einmal in meiner Heimat Eisenerz auf Trainingskurs sind. Ich habe beim Skispringen einiges weitergebracht, die Sprünge fühlen sich derzeit wirklich lässig an.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele