Griff ausgebrochen

Bergsteiger (28) in Osttirol 80 Meter abgestürzt

Tirol
11.06.2020 22:15

Bei einer einsamen Bergtour in Matrei in Osttirol passierte einem Einheimischen Donnerstagnachmittag ein wilder Alpinunfall: Dem 28-Jährigen brach beim Abstieg ein Griff aus und er stürzte etwa 80 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Trotz erheblicher Verletzungen konnte der Mann noch selbst einen Notruf absetzen.

Der Große Zunig im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr einem Einheimischen (28) zum Verhängnis. Der Mann hatte sich alleine auf eine Bergtour begeben und stieg bereits wieder ab, als ihm ein Griff ausbrach. Er verlor den Halt und stürzte etwa 80 Meter über steiles, felsenduchsetztes Gelände ab.

Selbstständig Notruf gewählt
Obwohl er bei dem heftigen Absturz erheblich verletzt wurde, konnte der 28-Jährige noch selbst einen Notruf absetzen. „Er wurde durch die Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen, in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen und dort stationär aufgenommen“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele