09.06.2020 06:27 |

„Krone“-Interview

Mayer zum 30er: „In Gold-Lade ist noch Platz“

Happy Birthday, Mothl! Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer gab vor seinem heutigen 30. Geburtstag Freundin Claudia das Ja-Wort und peilt als Jung-Ehemann und Routinier den dritten Triumph bei Spielen an. Das „Krone“-Interview.

„Krone“: Dreißig - da wird aus einem Sportler ein Routinier. Und aus einem Mann ein Ehemann! Ein Freudentag?
Matthias Mayer: Ja, schon. Erst die standesamtliche Hochzeit mit Claudia, nun das Jubiläum. So sollte jeder Tag sein (lacht). Ich werde das schon ordentlich feiern - und auch ein bissl zurückblicken.

Und was siehst du da?
Ein Jahrzehnt, in dem extrem viel passiert ist. Das war alles schon sehr, sehr intensiv. Und dann ist da auch gleich das Gefühl von großer Dankbarkeit, meine Familie hat mir viel ermöglicht.

Deine liebste Erinnerung?
Wenn ich zurückblicke, fällt mir immer gleich die Szene ein, als ich nach dem Gewinn der Super-G-Goldenen von Pyeongchang mit Mutter, Vater und meiner Freundin zusammengetroffen bin. Sehr emotional.

Deine beiden Olympia-Goldenen liegen immer noch zu Hause in der Schublade. Und da ist noch Platz?
Absolut. Das ist eine große Schublade. Mein großes Ziel für die Zukunft war und ist zwar eine Kristallkugel. Aber natürlich wär’s ein großer Traum, wenn mir 2022 in Peking noch einmal eine Goldmedaille gelingen würde.

Die Corona-Pause hast du gut überstanden?
Ja. Ich war die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden. Es war sehr ruhig. Entschleunigt. Und das war nach der Saison gut so.

Hier sehen Sie ein während der Corona-Pause mit Matthias Mayer geführtes Skype-Interivew:

Rechnest du mit einem normalen Weltcup-Winter?
Ich werde im August auf Ski zurückkehren und rechne schon mit einer Weltcup-Saison. Aber eher mit etwas Außergewöhnlichem. Dass wir in Lake Louise loslegen, glaube ich nicht.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.