03.06.2020 16:58 |

Geschäftsführer sagt:

MotoGP-Deadline für nicht-europäische Läufe ist da

Bis Ende Juli soll feststehen, ob bis Jahresende trotz der Coronavirus-Pandemie auch noch Motorrad-WM-Läufe außerhalb Europas stattfinden können. Diese Deadline hat der MotoGP-Geschäftsführer Carmelo Ezpeleta am Mittwoch bekanntgegeben. Bereits nächste Woche soll ein erster Entwurf des Rennkalenders präsentiert werden. „12 bis 13 Rennen“ sollen laut Ezpeleta „bis Anfang November“ gefahren werden.

Beim WM-Auftakt am 8. März in Katar hatten lediglich die Rennen der beiden kleineren Klassen Moto2 und Moto3 stattgefunden, weil die Königskategorie MotoGP bereits von Reiserestriktionen betroffen gewesen war. Die folgenden WM-Veranstaltungen waren nicht mehr ausgetragen worden, offiziell abgesagt wurden bisher aber nur die Rennen in Thailand, Malaysia, den USA (Texas) und Argentinien.

Nach der langen Corona-Pause soll es einen Neustart mit zwei Juli-Terminen (19. und 26.7.) in Jerez de la Frontera in Südspanien geben. Danach könnte auch der Red Bull Ring in Spielberg zweimal - am 9. und 16. August - zum Zug kommen. Die Formel 1 absolviert bereits Anfang Juli (5. und 12.7.) ihre ersten beiden WM-Läufe auf der Rennstrecke in der Steiermark.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.