„Jeder von uns“

Jordan nach Tod von George Floyd „tief betrübt“

Sport-Mix
01.06.2020 08:18

Basketball-Legende Michael Jordan hat nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd seinen Ärger zum Ausdruck gebracht. „Ich bin tief betrübt, von echten Schmerzen erfüllt und einfach nur wütend“, sagte der sechsmalige NBA-Champion in einem Statement. Den Zorn der Menschen könne er verstehen. Schwarze und andere Minderheiten hätten „genug gehabt“ vom Rassismus in den USA, urteilte Jordan.

Er sei mit seinem Herzen bei der Familie von Floyd und bei anderen, die durch rassistische Taten Angehörige verloren hätten. „Jeder von uns muss ein Teil der Lösung sein, und wir müssen zusammenarbeiten, um Gerechtigkeit für alle herzustellen“, sagte der Eigentümer des NBA-Clubs Charlotte Hornets.

Jordans Kommentare kamen am Sonntag, dem sechsten Tag, an dem mitunter gewalttätige Proteste über Dutzende US-Städte schwappten. Auslöser für die aufgeheizte Stimmung im Land war der durch einen Polizeieinsatz herbeigeführte Tod von Floyd am vergangenen Montag in Minneapolis. Einer von vier beteiligten Beamten saß dem 46-Jährigen minutenlang mit dem Knie im Nacken. Die Bitten des Afroamerikaners, ihn atmen zu lassen, ignorierte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele