15.05.2020 05:06 |

Lokale sperren auf

Mit GoMobil sicher zum Wirt und wieder nach Hause

Für die Kärntner geht’s heute, Freitag, nach langer Abstinenz wieder zum Lieblingswirt! Um danach auch sicher nach Hause zu kommen, passt das „GoMobil“ seine Fahrzeiten an.

Die Gastronomie hat keine leichte Zeit hinter sich. Nach der zehnwöchigen Corona-Zwangspause bemühen sich Wirte um jeden Gast und bekommen in vielen Gemeinden auch Rückendeckung vom „GoMobil“. „Die Wirte brauchen uns und wir sind jetzt für sie da“, so Geschäftsführer Manuel Goritschnig: „Auch wir haben weniger Personentransporte verzeichnet. Daher passen wir nun unsere Fahrzeiten an die Lokalöffnungszeiten an.“ So fährt das „GoMobil“ ab morgen bis 24 Uhr; an Sonn- und Feiertagen bis 22 Uhr. „Gäste können in Ruhe austrinken und wir sorgen dafür, dass sie sicher nach Hause kommen.“

GoMobil als wichtiger Service
Das ist gerade am Land, wo öffentliche Verkehrsmittel rar sind, ein wichtiger Service. „Ich kann es mir ohne ,GoMobil‘ gar nicht mehr vorstellen“, betont Ralf Niemetz. Der Wirt am Plöschenberg nutzt den Fahrdienst auch selbst: „Ich kenne die Fahrer, viele freuen sich über die Abkommen.“

In Grafenstein hat es etwas gedauert, bis Gäste den Service genutzt haben. „Mittlerweile fahren aber viele mit dem ,GoMobil‘“, freut sich Martin Hudelist vom Hambrusch. Für den Start sind er und sein Team mehr als bereit: „Die Menschen haben jetzt das Bedürfnis wieder raus zu gehen! Auf unserer Terrasse ist genug Platz für alle!“

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.