Dose Eistee erbeutet

36-Jähriger bedrohte 12-Jährige mit dem Erschlagen

Oberösterreich
28.04.2020 10:00

Bargeld, Feuerzeug und Zigaretten forderte ein 36-jähriger Pensionist in Schärding von zwei 12-Jährigen. Er bedrohte die Kids mit dem Erschlagen, erbeutete nur eine Dose Eistee. Nachdem er am nächsten Tag einen Raubüberfall bagang, wurde er von der Polizei geschnappt. Der Amtsbekannte wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Ein 36-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Schärding stahl am 27. April, um 18.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Schärding einen 6er-Träger Bier und flüchtete zu Fuß. Im Bereich der Pram entwendete er ein abgestelltes Fahrrad eines 12-Jährigen und fuhr damit rund 200 Meter bis zur Prambrücke im Stadtteil Abtsmühle, wo er das Fahrrad zurückließ. Der 36-Jährige konnte im Zuge der Fahndung im Ortsteil Otterbach von Polizisten angehalten werden.

Bargeld, Feuerzeug und Zigaretten gefordert
Als sich der 12-Jährige auf der Polizeiinspektion Schärding nach dem Verbleib seines Fahrrades erkundigte, erzählte er, dass er am 26. April, um 17.00 Uhr, mit einem gleichaltrigen Freund im Bereich der Jet-Tankstelle gegangen sei. Plötzlich sei der 36-Jährige bei ihnen gestanden und habe Bargeld, ein Feuerzeug und Zigaretten gefordert. Er habe sie verbal mit dem Erschlagen bedroht und damit untermauert, dass er eine leere Bierflasche in die Höhe hob.

In Justizanstalt eingeliefert
Ein 12-Jähriger übergab dem Beschuldigten seine Dose Eistee. Damit gab sich der Pensionist zufrieden und ging davon. Die beiden Kinder wurden nicht verletzt, waren jedoch eingeschüchtert. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Ried an.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele