Brände in Moskau

Martin Stranzls Klub Spartak flüchtet nach Estland

Fußball
09.08.2010 09:37
Spartak Moskau, Klub des Burgenländers Martin Stranzl, hat der russischen Hauptstadt aufgrund der schweren Waldbrände den Rücken gekehrt. Der Vize-Meister schickte seine Mannschaft noch am Sonntagabend per Flugzeug nach Estland, wo bis auf Weiteres trainiert wird.

"Ich weiß nicht, wie lange wir dort bleiben und auch nicht, wo wir genau wohnen werden. Es ist alles ziemlich kurzfristig gegangen", sagte der Südburgenländer.

Wegen des Smogs in Moskau wurde das für Sonntag angesetzt gewesene Heimspiel von Spartak gegen Zenit St. Petersburg abgesagt.

Schon in den vergangenen Tagen sei jedes Training angesichts der Rauchbelastung eine Tortur gewesen. "Man tut sich beim Atmen schwer, man bekommt Kopfschmerzen und die Augen tränen", berichtete der Innenverteidiger, dessen Familie sich bereits im Burgenland befindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele