24.04.2020 11:55 |

WHO-Kooperation

WhatsApp: Sticker-Paket zum Coronavirus verfügbar

Der populärste Smartphone-Messenger WhatsApp ist in der Corona-Krise um rund zwei Dutzend Sticker reicher: Die Weltgesundheitsorganisation WHO und Betreiber Facebook haben dem Messenger neue Sticker zum Coronavirus spendiert. Rivale Telegram war aber schneller.

Die Corona-Sticker der WHO können WhatsApp-Nutzer als 260-Kilobyte-Paket aus der Sticker-Datenbank des Messengers herunterladen und fortan an ihre Kontakte verschicken. Geboten werden zahlreiche Sticker zu in den letzten Wochen omnipräsenten Themen wie Home-Office, Social Distancing, Videokonferenzen und dergleichen.

Die Sticker mit Corona-Bezug können WhatsApp-Nutzer bereits herunterladen. In den Sticker-Bereich gelangen Sie über das Feld, in das Sie normalerweise Nachrichten tippen. Einfach dort auf das Emoji-Symbol tippen, unten in der Mitte das Sticker-Icon neben Emoji- und GIF-Bereich anwählen und mit dem „+“-Button oben rechts im Sticker-Bereich das neue Paket downloaden.

Beim Rivalen Telegram gibt es - allerdings ohne Segen der WHO - schon seit einigen Wochen das Sticker-Paket „The Virus“. Es enthält ebenfalls rund zwei Dutzend Sticker zu Themen wie Social Distancing, Mundschutz oder Kontaktreduktion, geht aber etwas humoriger an das Thema heran - mit einem grünen Virus-Smiley, der in allen möglichen Zuständen gezeigt wird.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol