Warten auf Bescheid

Rückkehr des Autokinos: Bereits 3000 Unterstützer

Premiere im niederösterreichischen Marchfeld: Die Rückkehr des Autokinos in Groß Enzersdorf läuft an. Das Team um Event-Profi Hannes Schwarzecker hat bereits 3000 Unterstützerunterschriften gesammelt. Nun fehlt nur noch der Bescheid der Bezirksbehörde.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind alle Kinos geschlossen, doch im Osten von Wien haben sich gewiefte Jungunternehmer einen Ausweg für diese Misere gesucht. Das im Jahr 2015 geschlossene Autokino soll zu neuem Leben erweckt werden. „Diese absolut kontaktlose und somit sichere Unterhaltungsmöglichkeit, wie es in Deutschland und Süd-Korea schon lange vorgezeigt wird, ist einzigartig“, betont Co-Initiator Hannes Schwarzecker.

„Wir sind positiv gestimmt“
In Verhandlungen mit den ehemaligen Eigentümern in Groß Enzersdorf konnte schon bald eine Einigung getroffen werden. Kurze Zeit später wurde die Idee durch freiwillige Helfer Realität. Mittlerweile werden aber noch Investoren für die Sanitäranlagen und die Sanierung der Leinwand gesucht. Auch um die Freigabe seitens der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf wird gebangt. „Wir sind aber positiv gestimmt“, so Schwarzecker zuversichtlich.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter