Warten auf Bescheid

Rückkehr des Autokinos: Bereits 3000 Unterstützer

Niederösterreich
21.04.2020 15:00

Premiere im niederösterreichischen Marchfeld: Die Rückkehr des Autokinos in Groß Enzersdorf läuft an. Das Team um Event-Profi Hannes Schwarzecker hat bereits 3000 Unterstützerunterschriften gesammelt. Nun fehlt nur noch der Bescheid der Bezirksbehörde.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind alle Kinos geschlossen, doch im Osten von Wien haben sich gewiefte Jungunternehmer einen Ausweg für diese Misere gesucht. Das im Jahr 2015 geschlossene Autokino soll zu neuem Leben erweckt werden. „Diese absolut kontaktlose und somit sichere Unterhaltungsmöglichkeit, wie es in Deutschland und Süd-Korea schon lange vorgezeigt wird, ist einzigartig“, betont Co-Initiator Hannes Schwarzecker.

(Bild: Antal Imre)

„Wir sind positiv gestimmt“
In Verhandlungen mit den ehemaligen Eigentümern in Groß Enzersdorf konnte schon bald eine Einigung getroffen werden. Kurze Zeit später wurde die Idee durch freiwillige Helfer Realität. Mittlerweile werden aber noch Investoren für die Sanitäranlagen und die Sanierung der Leinwand gesucht. Auch um die Freigabe seitens der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf wird gebangt. „Wir sind aber positiv gestimmt“, so Schwarzecker zuversichtlich.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele