„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
15.04.2020 12:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

ÖBB fanden kundenfreundliche Lösung
Besuch aus den USA sollte Robert S. letzten Dezember bekommen. Mit seinen Verwandten plante der Niederösterreicher u. a. eine Zugreise in die Kaiserstadt Bad Ischl (OÖ). Und buchte bei den ÖBB dafür günstige Tickets. „Einen Monat nach Kartenkauf hatte einer meiner Angehörigen unerwartet eine schwere Operation, Reisen wurden ihm untersagt“, so der Leser. Deshalb wollte Herr S. die Tickets stornieren. Weil das wegen der Tatsache, dass Sparschiene-Tickets weder stornier- noch erstattbar sind, abgelehnt wurde, kontaktierte der Leser die Ombudsfrau. Die ÖBB reagierten hier sehr kundenfreundlich und erstatteten in Kulanz die Fahrkarten.

Kulanter Mobilfunkanbieter
Seit vielen Jahren ist Peter D. Wertkartenkunde bei einem Handyanbieter. Als der Pensionist im vergangenen Oktober auf ein Smartphone umstieg, wählte er einen monatlichen Wertkarten-Tarif mit Fixpreis. „Zuvor hatte ich ein Guthaben von 19 Euro, das ist nun nicht mehr vorhanden“, bat der Oberösterreicher um Hilfe, da er das Problem mit der Kunden-Hotline nicht klären konnte. Drei teilte dazu mit, das Guthaben sei vor Tarifwechsel aufgebraucht worden. Weil der Leser aber langjähriger, treuer Kunde ist, habe man ihm 20 Euro gutgeschrieben.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele