Verdächtiger geständig

50-Jährige von Ehemann mit Gewehr angeschossen

Wie die Polizei Sonntagfrüh bestätigte, ist am Samstagabend in Maria Taferl in Niederösterreich eine 50-Jährige mit einem Gewehr angeschossen worden. Dringend tatverdächtig ist ihr 61 Jahre alter Ehemann, der festgenommen wurde und sich mittlerweile geständig zeigt. Das Opfer liegt mit Verletzungen im Universitätsklinikum St. Pölten, Lebensgefahr bestand keine.

Angaben eines Polizeisprechers zufolge war der Bluttat, zu der es um etwa 20.30 Uhr kam, ein Streit des Ehepaares vorausgegangen. Bei der Auseinandersetzung war es offenbar um familiäre Angelegenheiten gegangen, wie es am Sonntagnachmittag hieß.

Alkoholisiert auf Ehefrau geschossen
Der Tatverdächtige war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert, so die Exekutive. Der Einheimische griff zum Gewehr - bei der Tatwaffe handelt es sich um einen sogenannten Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg, den der 61-Jährige legal besessen hatte - und schoss auf seine Ehefrau. Die 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Verdächtiger verständigte selbst die Einsatzkräfte
Nach der Schussabgabe begab sich der Verdächtige zu einem Nachbarn und verständigte schließlich selbst die Exekutive sowie die Rettungskräfte. Bei der darauffolgenden Festnahme leistete der 61-Jährige keinen Widerstand. Im Zuge seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige geständig, er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
heiter
1° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 19°
wolkenlos
1° / 17°
heiter