Dungas Nachfolger

Corinthians-Coach Menezes wird Brasiliens Teamchef

Fußball
24.07.2010 21:40
Mano Menezes, derzeit noch Coach von Corinthians Sao Paulo, wird neuer Teamchef von Rekordweltmeister Brasilien. Der 48-Jährige akzeptierte am Samstag das Angebot des brasilianischen Fußball-Verbandes CBF, das Traineramt der "Selecao" zu übernehmen und diese auf die Heim-WM 2014 vorzubereiten. In vier Jahren soll vor eigenem Publikum der sechste Titelgewinn glücken.

"Hiermit teile ich ganz Brasilien mit, dass ich das Angebot offiziell akzeptiere", sagte Menezes im Rahmen einer Pressekonferenz. Sein Debüt soll er schon beim Freundschaftsspiel gegen die USA am 10. August im New Meadowlands Stadium im US-Bundesstaat New Jersey geben. Seinen bisher größten Erfolg als Trainer feierte Menezes, als er im Vorjahr die Corinthians zum Cupsieg führte.

Nicht der eigentliche Wunschkandidat
Mano Menezes wird Nachfolger von Carlos Dunga, dessen Vertrag nach der 1:2-Niederlage im WM-Viertelfinale in Südafrika gegen die Niederlande nach vier Jahren nicht mehr verlängert worden war. Erster Wunschkandidat des CBF war aber Muricy Ramalho gewesen. Dieser war zwar willig, das Amt zu übernehmen, hatte aber am Freitag von seinem derzeitigen Arbeitgeber Fluminense keine Freigabe erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele