"Hiermit teile ich ganz Brasilien mit, dass ich das Angebot offiziell akzeptiere", sagte Menezes im Rahmen einer Pressekonferenz. Sein Debüt soll er schon beim Freundschaftsspiel gegen die USA am 10. August im New Meadowlands Stadium im US-Bundesstaat New Jersey geben. Seinen bisher größten Erfolg als Trainer feierte Menezes, als er im Vorjahr die Corinthians zum Cupsieg führte.
Nicht der eigentliche Wunschkandidat
Mano Menezes wird Nachfolger von Carlos Dunga, dessen Vertrag nach der 1:2-Niederlage im WM-Viertelfinale in Südafrika gegen die Niederlande nach vier Jahren nicht mehr verlängert worden war. Erster Wunschkandidat des CBF war aber Muricy Ramalho gewesen. Dieser war zwar willig, das Amt zu übernehmen, hatte aber am Freitag von seinem derzeitigen Arbeitgeber Fluminense keine Freigabe erhalten.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).