Model ganz privat

Sarina Nowak: Ist die Plus-Size-Beauty vergeben?

Adabei
21.03.2020 05:50

Nur wenigen Kandidatinnen ist nach „Germany‘s next Topmodel“ eine große Model-Karriere vergönnt. Zu ihnen zählt in jedem Fall Sarina Nowak, die das Hungern irgendwann satt hatte und jetzt als Curvy-Model Karriere macht.

Curvy-Models sind auf dem Vormarsch! Das beweist nicht nur Ashley Graham, sondern auch Ex-„Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin Sarina Nowak. In Heidi Klums Model-Casting-Show im Jahr 2009 trug die hübsche Blondine noch Größe 34 und schaffte es auf den 6. Platz. Nach dem Ende der Show wollte Sarinas Karriere als Model jedoch nicht wirklich anlaufen - obwohl sie hungerte, sich ständig wog und Maß nahm.

Wie die Blondine später erzählte, habe sie den Model-Castings oft mit Angst entgegengeblickt, davor nichts gegessen und getrunken, um noch schlanker zu wirken. Druck, noch weiter abzunehmen, sei auch von ihrer Model-Agentur ausgegangen. 

Bis 2016 nahm die heute 26-Jährige Jobs an, in denen eine schlanke Figur wichtig war - bis sie keine Lust mehr hatte, ständig zu hungern. Eine Entscheidung, die sich für Sarina Nowak als Glücksgriff herausstellte. Mit Kleidergröße 42 hätte sie bei Heidi Klum zwar keine Chance mehr, dafür startete sie aber mit ihren sexy Rundungen als Plus-Size-Model voll durch. 

Mittlerweile lebt Nowak teils in New York City, teils in Los Angeles. Schon bei „GNTM“ verriet sie, dass sie einmal dort Karriere machen möchte. Ein Wunsch, der auch in Erfüllung gegangen ist! Außerdem hat die Deutsche eine renommierte Model-Agentur gefunden, mit der sie ihr neues Image perfekt vermarkten kann: Unter anderem hat sie bereits für Khloe Kardashians Marke „Good American“ gemodelt oder lief für die Bademoden-Linie der „Sports Illustrated“ bei der Miami Swim über den Laufsteg.

Sarina Nowak (Bild: 2017 Getty Images)
Sarina Nowak

Und auch privat ist Sarina Nowak angekommen. Nicht nur, dass sich die 26-Jährige mit ihren Kurven pudelwohl fühlt, auch von Freund Dynamo Lewis, mit dem sie gemeinsam in Hollywood lebt, erhält sie sehr viel Unterstützung.

„Er hat es nie verstanden, wenn ich mir so einen Stress gemacht habe, dass ich abnehmen muss, dass ich das nicht essen darf und dass ich jetzt noch mal eine Stunde trainieren muss“, plauderte Nowak einmal über ihren Liebsten aus. Gesunde Ernährung und Training sind für die Blondine zwar immer noch wichtig, mittlerweile arbeitet sie jedoch nicht mehr gegen ihren Körper. Und das gefällt auch ihren Fans.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele