6 Meteoriten-Treffer

Bosnier fühlt sich von Außerirdischen verfolgt

Viral
20.07.2010 10:42
Bis 2007 lebte Radivoje Lajic zufrieden in seinem Haus in der bosnischen Gemeinde Gornji Lajici. Doch jetzt glaubt der 50-Jährige, dass Außerirdische es auf ihn abgesehen haben. Der Grund: Lajics Haus ist inzwischen bereits sechs Mal von einem Meteoriten getroffen worden – zuletzt im Juni dieses Jahres.

Die unglaubliche Serie begann 2007. Die Himmelskörper schlugen laut Angaben von Lajic immer nur bei starkem Regen in das Dach seines Hauses ein. Experten der Universität in Belgrad haben die kosmischen Brocken untersucht und ihre Echtheit bestätigt. Sie versuchen herauszufinden, warum sie ausgerechnet auf das Haus des Bosniers stürzen.

Lajic, der das Hausdach inzwischen mit einer Stahlkonstruktion verstärkt hat, ist sich mittlerweile sicher, dass es Aliens auf ihn abgesehen haben, auch wenn er sich nicht erklären kann, warum. "Ich weiß nicht, wodurch ich sie verärgert habe, aber es gibt keine andere Erklärung, die Sinn macht. Die Chance, von einem Meteoriten getroffen zu werden, ist so klein, dass man sich, wenn man sechs Mal getroffen wird, schon Gedanken machen muss."

"Meteoriten bringen auch Glück"
Lajic sieht die Sache aber auch positiv: "Diese Meteoriten haben auch Glück in meine Familie gebracht, denn wir haben dadurch Menschen aus aller Welt kennengelernt, die daran interessiert sind. Wir hatten so viele Besucher, dass ich überlege, ein kleines Museum in meinem Garten einzurichten." Einen der Meteoriten hat Lajic inzwischen an eine Universität in den Niederlanden verkauft, mit dem Geld hat er die Stahlkonstruktion finanziert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele