Streit mit Assinger

Holländer: “Habe ihn nur angehalten, mehr war da nicht”

Österreich
18.07.2010 19:34
Richard D. ist jener Urlauber, über den halb Österreich redet - und der neue Erzfeind von Armin Assinger. Die "Krone" hat den 42-jährigen Holländer auf der Rückreise vom Kurzurlaub am Handy in Südbayern erreicht. Und der Polizist erzählt, wie er den Vorfall am Wörthersee erlebt hat.

"Krone": Was ist da am Donnerstag aus Ihrer Sicht passiert?
Richard D.:
Ich bin mit dem Auto auf die Radfahrer aufgelaufen. Und ich habe gehupt. Und überholt.

"Krone": Was war dann? Wie haben denn die Radfahrer reagiert?
D.:
Ich habe im Rückspiegel gesehen, wie mir der eine Mann den Mittelfinger zeigt. Das war zu viel für mich. Ich war sowieso schon böse, hatte zuvor einen Streit mit meiner Frau.

"Krone": Sie haben angehalten, heißt es in der Anzeige.
D.: Ich habe den Radfahrer gestoppt und versucht, ihn bei der Schulter festzuhalten. Wir haben geschimpft, es war ein bisschen blöd von beiden, wir haben wie kleine Kinder reagiert. Dann hab ich ihn noch einen Idioten genannt und bin gefahren.

"Krone": Und der Schlag ins Gesicht von Herrn Assinger?
D.: Ich habe ihn nur gehalten. Mehr war da nicht. Ich bin später selbst zur Polizei gegangen.

"Krone": Warum überhaupt das alles aus heutiger Sicht?
D.: Es ist mir einfach auf die Nerven gegangen, wenn einer so tut, als gehörte ihm die ganze Welt. Ich kenne den Mann nicht einmal. Die Polizei hat gesagt, er ist ein berühmter Österreicher. Ich habe den Namen aber schon wieder vergessen.

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele