Auto von Zug gerammt

Pkw-Insassen retten sich in letzter Sekunde

Tirol
26.02.2020 09:12

In Tirol ist in der Nacht auf Mittwoch ein Pkw mit einem Personenzug kollidiert. Das Auto war aus bisher unbekannter Ursache im Bereich des Bahnhofs in Pfaffenschwendt auf die Gleise geraten. Die Pkw-Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Der Lokführer leitete sofort eine Vollbremsung ein, trotzdem konnte der Zug im Gemeindegebiet von Fieberbrunn nicht mehr rechtzeitig anhalten. Auch die Fahrgäste und der Lokführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Wrack mittels Kran geborgen
Zur Bergung des Fahrzeugs musste aus St. Johann in Tirol ein Rüstfahrzeug mit Kran geholt werden. Nachdem der Strom abgeschaltet worden war, konnte das Wrack aus dem Schienenbereich gehievt werden. Die Höhe des Schadens am Zug und an der Gleisanlage stand noch nicht fest. Die Bahnstrecke musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele