In Hinterstoder

„Blacky“ feiert am Freitag sein Speed-Comeback

Wintersport
25.02.2020 16:32

371 Tage nach seinem Kreuzbandriss kehrt Marco Schwarz in Hinterstoder in der Kombination auf die schnellen Ski zurück. „Ich bin bereit, es ist der nächste Schritt“, sagt er.

Diese Nachricht tut Ski-Österreich richtig gut! Marco Schwarz gibt am Freitag in der Heim-Kombi in Hinterstoder sein Comeback auf den Speed-Skiern. 371 Tage nach dem bitteren Kombi-Super-G am 22. Februar 2019 in Bansko, bei dem er sich bei einem völlig unnötigen, künstlich aufgetragenen Sprung schwer verletzt hatte: Riss des vorderen Kreuzbandes und Riss des Innenmeniskus im linken Knie.

„Ich bin bereit fürs Speed-Comeback“
„Ich bin bereit fürs Speed-Comeback, es ist der nächste Schritt“, freut sich der Kärntner. Vor dem letztwöchigen Japan-Trip hat Schwarz drei Tage lang Super-G trainiert. Da fiel dann die endgültige Entscheidung, es in Hinterstoder zu versuchen. In den technischen Disziplinen (Slalom, Riesentorlauf) ist Schwarz ja schon seit Ende November wieder dabei.

Ebenfalls erfreulich: Raphael Haaser (22), der aktuell im Europacup vor allem im Super-G aufzeigt, feiert in der Freitag-Kombi sein Weltcup-Debüt. Kleinere Probleme plagen vor Hinterstoder übrigens Max Franz. Nach einem Trainingssturz schmerzt der Ellbogen, sein Start im Super-G am Samstag ist aber nicht in Gefahr.

Bei den Veranstaltern in Oberösterreich freut man sich nach den viel zu warmen Temperaturen zuletzt auf den morgigen Kälteeinbruch ...

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele