„Wie kleiner Bruder!“

Michael Jordan mit Tränen-Abschied von Kobe Bryant

Sport-Mix
25.02.2020 12:04

Knapp einen Monat nach dem Tod von Kobe Bryant haben Tausende Menschen bei einer bewegenden Gedenkveranstaltung Abschied von dem Basketball-Superstar und dessen Tochter Gianna genommen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Eine Feier des Lebens für Kobe und Gianna Bryant“ fand am Montag im Staples Center in Los Angeles statt, das 20.000 Menschen Platz bietet.

Kobe Bryant und seine 13-jährige Tochter waren am 26. Jänner gemeinsam mit sieben weiteren Menschen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Bryants Witwe erinnerte am Montag bei der Gedenkveranstaltung in einer bewegenden Ansprache an ihre Tochter und an ihren Ehemann. „Ich vermisse sie so sehr“, sagte sie über ihre Tochter. „Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.“

Vanessa Bryant rang bei ihrem Auftritt immer wieder um Fassung. Sie sagte, sie sei Kobes erste Liebe gewesen. Ihr Ehemann, mit dem sie vier Töchter hatte, sei charismatisch, liebevoll, romantisch und ein Gentleman gewesen. „Wir hatten gehofft, gemeinsam alt zu werden.“ Mit Blick auf ihren Ehemann und ihre verstorbene Tochter sagte sie: „Gott wusste, dass sie nicht ohne einander auf dieser Erde sein konnten. Er musste sie gemeinsam nach Hause in den Himmel bringen.“

Basketball-Legende Michael Jordan sagte, Kobe Bryant sei für ihn „wie ein kleiner Bruder“ gewesen. „Als Kobe gestorben ist, ist ein Teil von mir gestorben“, sagte Jordan. „Ruhe in Frieden, kleiner Bruder.“ Zahlreiche aktuelle und frühere NBA-Stars hatten sich im Staples Center eingefunden, um Abschied zu nehmen. Die Bühne war von 33.643 Rosen umrahmt - eine für jeden Punkt, den Bryant in seiner NBA-Karriere für die L.A. Lakers erzielt hatte. Auch Bryants früherer Lakers-Teamkollege Shaquille O‘Neal hielt eine Ansprache.

Moderiert wurde die Gedenkveranstaltung von TV-Entertainer Jimmy Kimmel. Dem Moderator kamen selbst die Tränen, als er an Bryant erinnerte. „Dies ist ein trauriger Tag, aber es ist auch eine Feier“, sagte Kimmel. „Das einzige, was wir tun können, ist, dankbar zu sein für die Zeit, die wir mit ihnen hatten.“ Zum Auftakt der Veranstaltung war Beyonce aufgetreten. „Ich bin hier, weil ich Kobe liebe“, erklärte die Sängerin, die ihre Darbietung nach zwei Liedern mit einer Kusshand Richtung Himmel beendete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele