Unser Skeleton-Ass

Janine Flock holt sich in Sigulda EM-Bronze!

Wintersport
16.02.2020 11:41

Mit gemischten Gefühlen hat für Janine Flock die im Rahmen des Weltcup-Finales ausgetragene Skeleton-EM in Sigulda geendet. Die Titelverteidigerin aus Tirol fuhr am Sonntag zu Bronze, verpasste den Weltcup-Gesamtsieg dabei aber denkbar knapp. Für Flock war es „die Bestätigung für unsere Arbeit und eine sehr gute Saison, in der es viele Umstellungen gab“.

0,44 Sekunden fehlten Flock letztlich auf die russische Siegerin Jelena Nikitina, im zweiten Lauf rutschte die Halbzeitzweite auch noch 0,10 hinter die Schweizerin Marina Gilardoni zurück. „Ich bin verärgert über die vielen kleinen Fehler in beiden Läufen“, sagte Flock. Zur Sigulda-Halbzeit war sie noch auf Kurs Richtung Triumph im Gesamtweltcup gelegen, weil Jacqueline Lölling zu diesem Zeitpunkt nur Neunte war. Die Deutsche schloss schließlich als Achte ab und rettete 18 Punkte ins „Ziel“.

Flock fehlte in der Saison 2019/20 nach je drei zweiten und dritten Rängen sowie einem fünften Platz nur ein krönender Sieg. „Vielleicht hat mir dazu immer ein bisschen die nötige Leichtigkeit, Gelassenheit oder auch ein bisschen Glück gefehlt. Daran werde ich noch arbeiten“, sagte Flock, die zuletzt 2015 den Gesamtweltcup gewonnen hatte.

Das Fernziel der Olympia-Vierten von Pyeongchang bleibt ohnehin Peking 2022. Flock: „Eine Medaille bei Olympischen Spielen bleibt das große Ziel. Diese Saison war klar ein Schritt in die richtige Richtung.“ Jetzt wartet eine kurze Verschnaufpause daheim in Innsbruck, bevor es nächsten Sonntag Richtung Saisonabschluss zur Weltmeisterschaft nach Altenberg (GER) geht.

Benjamin Maier EM-Sechster im Zweierbob
Der Tiroler Benjamin Maier belegte indes bei der Zweierbob-EM im Rahmen des Weltcup-Finales in Sigulda mit Markus Sammer den sechsten Platz (+0,69 Sek.). In der Weltcup-Tageswertung wurde Maier Siebenter. Nach viertbester Zeit im ersten Lauf verhinderte die nur zehntbeste Marke im Finale eine bessere Platzierung. Markus Treichl und Markus Glück wurden EM-13. (+1,33). Die Lokalmatadore Oskars Kibermanis/Miknis Matiss holten vor den Schweizern Simon Friedli/Gregory Jones (+0,36) den Titel. Kommendes Wochenende wartet die WM in Altenberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele