Unter Wäsche versteckt

Turbulente Szenen bei Festnahme – Beamte verletzt

Wien
04.02.2020 10:57

Er sollte wegen des Verdachts auf sexuelle Belästigung, schwerer Körperverletzung, Nötigung und Diebstahl festgenommen werden. Um dies zu verhindern, versteckte sich ein 25-Jähriger am Montag unter Handtüchern auf einem Balkon. Als Polizisten den Gesuchten fanden, schlug er zu.

Gegen 8.30 Uhr kamen Beamte des Landeskriminalamts in die Wohnung beim Braunhirschenpark im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus. Mit dabei: der Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft für den 25-Jährigen mit österreichischer Staatsbürgerschaft und ägyptischen Wurzeln.

Anstelle des Gesuchten fanden die Polizisten in der Wohnung aber nur mehrere Familienmitglieder vor, die zugleich eine „hysterische Atmosphäre“ erzeugten, so die Exekutive in einer Aussendung. So tischten die Eltern und Schwester des Verdächtigen den Beamten jede Menge Lügen auf und behaupteten unter anderem, den 25-Jährigen schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen zu haben. Das Versteck des 25-Jährigen konnte dennoch rasch ausgemacht werden: Er versteckte sich auf dem Balkon unter mehreren Handtüchern.

Polizist ins Gesicht geschlagen
Der 25-Jährige rastete daraufhin völlig aus und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Da der Balkon zugemüllt war, konnte der Angreifer kaum gebändigt werden. Erst als die Polizisten drohten, auf ihn zu schießen, ließ sich der Mann endlich festnehmen.

Just in diesem Moment kam ein weiteres Familienmitglied in die Wohnung. Der 21-Jährige versuchte, die Festnahme zu verhindern. Er bedrohte und attackierte die Beamten.

Schlussendlich wurden beide Männer festgenommen, sie befinden sich in Haft. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte des LKA Wien sowie ein Beamter der Bereitschaftseinheit leicht verletzt.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele