Maschine defekt

Brandmeldealarm in Ferlacher Waffenfirma

Kärnten
31.01.2020 06:39

Schlimmeres verhindern konnten Donnerstagabend die Feuerwehren in der Waffenfirma Glock in Ferlach. Eine Filteranlage einer Maschine hatte zu glosen und beinahe zu brennen begonnen.  

„Der ausgelöste Brandmeldealarm wurde sofort an die Polizei weitergeleitet. So konnten wir rasch reagieren“, erzählt die Polizei, die vermutlich Schlimmeres verhindern konnte. Denn im Glockgebäude kam es durch die Erhitzung in einer Sandstrahlmaschine zu einer Verpuffung der Strahlkörner und des Staubes - wodurch die Filteranlage der Maschine zu glosen begonnen hatte. Es entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung.

„Die Maschine wurde vorschriftsmäßig bedient, weshalb der Vorfall auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist“, so ein Polizist. Personen wurden nicht verletzt.

Der Schaden an der Filteranlage ist noch nicht bekannt. Im Einsatz standen 40 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Ferlach, Ressnig und Kirschentheuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele