28.01.2020 22:46 |

Vierter Planai-Sieg

Kristoffersen: „Wie kann man so gewinnen?“

Henrik Kristoffersen staunte über sich selbst - nicht, weil er mit seinem vierten Sieg in Schladming am Dienstagabend mit Rekordsieger Benni Raich gleichzeig, sondern, weil nicht dachte, mit seinem Fehler im zweiten Durchgang gewinnen zu können.

Es sah tatsächlich nicht gut aus. Schon nach wenigen Toren im zweiten Durchgang unterlief Kristoffersen ein schwerer Schnitzer. Die 18 Hundertstel-Sekunden Vorsprung auf den führenden Alexis Pinturault, mit denen er ins Rennen gegangen war, waren flugs weg.

Doch jetzt zündete Kristoffersen den Turbo, machte bei jder Zwischenzeit Boden gut und fuhr am Ende 34 Hundertstel-Sekunden Vorsprung heraus.

Im Ziel tippte er sich auf den Helm, zeigte sich quasi selbst den Vogel. „Wie ist es möglich, mit so einem Fehler ein Rennen zu gewinnen?“, fragte er sich im ORF-Interview selbst.

Den insgesamt vierten Triumph in Schladming nahm er doch. „Insgesamt habe ich jetzt 17 Slalom-Siege. Das ist nicht so schlecht.“ Und so nebenbei zog er mit Benni Raich gleich. Er war bis Dienstag alleiniger Rekordhalter mit vier Schladming-Siegen gewesen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.