Haft droht

US-Behörden gelingt Schlag gegen Film-Piraten

Web
06.07.2010 11:01
Den US-Behörden ist nach eigenen Angaben ein Schlag gegen die Verbreitung von Film-Raubkopien im Internet gelungen. Neun Websites wurden geschlossen, einige von ihnen hatten Filme nur wenige Stunden nach deren Anlaufen im Kino angeboten. Beschlagnahmt wurden auch die Guthaben auf 15 Bankkonten, es gab zudem Hausdurchsuchungen in mehreren US-Staaten.

Wie viele Verdächtige es in dem Fall gibt, wollten die Behörden nicht sagen. Den Betroffenen drohten aber auch Gefängnisstrafen, hieß es.

Alle gesperrten Domains - TVShack.net, PlanetMoviez.com, ThePirateCity.org, Movies-Links.tv, FilesPump.com, Now-Movies.com, ZML.com, NinjaVideo.net und NinjaThis.net - waren in den USA registriert worden. Die Server standen aber in den Niederlanden, weshalb auch dort Ermittlungen durchgeführt wurden.

Die Seiten hatten monatlich etwa 6,7 Millionen Besucher, Geld machten sie über Werbung oder Spenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele