Villach

Unfall mit Bagger: Bursche hat keinen „Schein“

Kärnten
18.01.2020 09:29

Mit einem Bagger war ein Villacher (16) Donnerstagnachmittag, wie berichtet, 15 Meter über eine Böschung gestürzt. Die Hauptfeuerwache barg den im Führerhaus eingeklemmten Mann aus dem Wrack. Nun stellte sich heraus, dass der 16-Jährige keinen Baggerschein besitzt. Ermittlungen laufen.

„Am Donnerstagabend wurden auf einem privaten Grundstück in Villach mit einem Kleinbagger Grabungsarbeiten an einer Böschung durchgeführt. Bedient wurde der Bagger von einem 16-jährigen Villacher ohne Baggerschein“, heißt seitens der Polizei.

Der Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Arbeitsgerät und stürzte 15 Meter über eine steile Böschung. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt. Die HFW Villach musste den Burschen aus dem Führerhaus befreien.

Ein Polizist: „Der 16-jährige war ein Bekannter der bauausführenden Familie und kannte sich mit dem Bagger gut aus. Er selbst konnte aufgrund der schweren Verletzungen noch nicht befragt werden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele