Amateur in aller Munde

Unfassbar! Einarmiger Golfer erzielt Hole-In-One

Sport-Mix
17.01.2020 21:33

Laurent Hurtubise ist der Golfer, von dem alle sprechen. Der Kanadier, der mit einem linken Arm und einem deutlich kürzeren rechten Arm geboren wurde, spielt nur mit seinem linken Arm Golf. Und mit dem machte er beim PGA-American-Express-Turnier ein Hole-In-One. Mit einem genauen Schlag aus 138 Metern (im Video oben).

Hurtubise (61) nahm als Amateur am Turnier teil. Beim vierten Loch traf er mit einem Schlag ins Glück. Fünf Jahrzehnte Golfen haben sich in diesem Moment gelohnt.

Hurtubise spielt seit seinem siebenten Lebensjahr Golf. Und das immer mit einem Arm. Mit seinem rechten Arm kann er den Schläger kaum berühren. Nach seinem Hole-In-One wurde er sogar von seinen Gegnern gefeiert. Er selber riss die Hände nach oben.

Sport als Möglichkeit
Als ein Kind, das nur seinen linken Arm benutzen konnte, fand Hurtubise schnell heraus, dass Sport eine Möglichkeit für ihn war, sich mit anderen Kindern anzufreunden. Gegenüber „Desert Sun“ sagte er:„Als Kind war Sport eine Möglichkeit für mich, zu beweisen,, dass ich gleichgut bin, wie “normale„ Leute ... wie sie sie nennen.“

Er sagte, Sport sei sein Weg, Er begann Eishockey und Baseball zu spielen. Golf wurde jedoch bald zu seinem Lieblingssport und als er 11 wurde, entschied er sich, nur mehr Golf zu spielen.

Amputierten helfen
Hurtubise will mit seinem Golfen, Amputierte oder andere Menschen ohne Arme inspirieren. Er spricht offen und gerne, auch mit Kindern und Eltern in einem Krankenhaus in der Nähe seines Hauses in Montreal über die Überwindung einer Behinderung. „Es fühlt sich wirklich erfüllend an, wenn mir jemand sagt, dass er von mir dazu inspiriert wurde, Sport zu treiben“, sagt er.

Nach seiner Hole-In-One ist der Kanadier begeistert. Der „Golf-Channel (Fach-TV-Sender) hat ein Interview mit mir gemacht“ verkündet er jubelnd auf Facebook. Und zudem schreibt er: “Mit einem Schlag ins Loch! Ya Baby". Und da kommt man nicht umhin, sich mit ihm zu freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele